Corona-Updates des Jungenzeltlager Hagen

Liebe Kurze, Eltern und Freunde des Lagers!

Normalerweise würden wir um diese Zeit Anmeldungen drucken, die wir spätestens zu Ostern in der Kirche auslegen würden, wir Gruppenleiter würden uns Abends Treffen und Fantasyspiel, Geländespiel und Co. planen oder wir würden in ein paar Wochen gemeinsam eine Jugendmesse feiern.

All das ist in diesem Jahr anders. Die Ausbreitung des Coronavirus betrifft selbstverständlich leider auch unser Jungenzeltlager St. Martinus Hagen.

Da uns in den letzten Tagen gehäuft Fragen und Nachrichten zum diesjährigen Lager erreichen, wollen wir euch allen ein kurzes Update geben.

Wir sind aktuell dabei das Lager 2020 so zu planen, wie sonst auch immer. Die Gruppenleiter arbeiten mit Hochtouren daran, das Lager mit Inhalt zu füllen. Erste Ideen zu den Spielen werden gesammelt und die konkrete Umsetzung geplant. Die Lagerleitung organisiert die Verpflegung, die Anfahrt, sowie den brandneuen Zeltplatz.
Das ganze aber mit einem Großen Unterschied zu den letzten Jahre: Wir bleiben Zuhause!

Natürlich müssen wir uns leider auch intern darauf gefasst machen, dass unser Zeltlager in diesem Jahr Einschränkungen unbekannten Ausmaßes hinnehmen muss. Dazu machen wir uns ebenfalls Gedanken und planen derzeit viele Möglichkeiten und Optionen durch.

Das was ihr jetzt alle machen könnt, um ein „Zeltlager wie immer“ ein kleinen wenig wahrscheinlicher zu machen, aber vorallem um all eure Mitmenschen zu schützen ist ganz einfach, macht es wie wir Gruppenleiter und Lagerleiter:

Bleibt Zuhause!

Versucht so wenig persönlichen Kontakt zu euern Mitmenschen zu haben wie möglich. Verbindet euch virtuell miteinander. Geht nur für wichtige Dinge wie z.B. den Einkauf für ältere Mitmenschen nach draußen, oder um bei einem Spaziergang zu zweit auf den Wiesen Hagens ein ganz kleines bisschen Lager-Feeling wie im Emsland zu bekommen!

Wir setzten auf eure Mitarbeit und melden uns sobald wir mehr wissen, vorallem in Sachen Anmeldung usw., bei euch

Bleibt gesund und Zuhause,

Euer Jungenzeltlager St. Martinus Hagen 💛

#BleibtZuhause #StayAtHome